Een neij filmken met Annette Winkelhorst, de Plattdütsche Döhnekes und Gedichte ut dat Bööksken: „Is datt noch achter Coesfeld?“ vörläss.

Hier geht’t üm de kleijne Schakkeline (Jacqueline), de as Evangälske to’t erste moal up ne katholischken Buurnhoff kümp.

Ut aktuellen Anlass: Annette Katharina Winkelhorst läss up dän Plattdüttsken Oabend up’n 15. Dezember in de Wässaske Kunsthalle!

Prolog: „Ich arbeite ja nun an meinem zweiten Büchlein und da geht’s um’s Reisen – und um andere Kulturen und sowas. Das Reisen geht von Nachbars Garten bis weit nach Jamaika … Also eine ganze Bandbreite an Sachen. Was machen andere Kulturen mit uns? Wie wirken die auf uns und wie wirken wir auf andere Kulturen?
Das geht los mit evangelisch und katholisch – das sind ja schon zwei verschiedene Kulturen…
Da gibt’s eine schöne Begebenheit, die hat mir eine Freundin erzählt, die kommt aus dem Ruhrgebiet und die war einmal bei einem münsterländer Bauern zu Besuch …“

 

Hier giff’t al een ander Filmken van Annette Katharina Winkelhorst: Golddorp!